40 Jahre Geomarketing in Bonn

Das Jahr 1982 war so etwas wie der Urknall im Geomarketing. In Bonn wurden die Unternehmen infas Geodaten und Lutum + Tappert (heutige infas LT) gegründet. So wie zur selben Zeit der C64 auf den Markt kam und von da an die Personal Computer weltweit unsere Haushalte eroberten, so entwickelten sich Geodaten und Kartensoftware und drangen in Marketinganwendungen vor. Vertriebs- und Standortplanungen sollten von nun an computergestützt erfolgen. Heute sind die Dimensionen Raum und Zeit, die dem Geomarketing zugrunde liegen, ebenso wie kartographische Visualisierungen fester Bestandteil nicht nur wirtschaftlicher, sondern zunehmend auch gesellschaftlicher, politischer oder wissenschaftlicher Untersuchungen sowie journalistischer Dokumentationen.

 

Hello Geomarketing: Vorankündigung

Diese Entwicklung wollen wir 40 Jahre nach dem Urknall mit der Veranstaltung „Hello Geomarketing“ feiern. Am 15. und 16. September 2022 finden dazu im Kunstmuseum Bonn Vorträge, Talkrunden und eine Abendfeier statt. Das Programm beginnt am ersten Tag um 13 Uhr mit einer Eröffnungsrede und spannt dann den Bogen von einer stimmungsvollen Geomarketing-Retrospektive über den Status Quo als wichtiger Bestandteil moderner Data Science bis hin zu einem spannendem Blick auf unsere Zukunft und z.B. die Rolle von Daten dabei. Um 18.30 Uhr geht der Kongress in den geselligen Teil mit Dinner-Buffet und 80er Party (Live-DJ) über. Der zweite Tag steht dann von ca. 10 bis 14 Uhr ganz im Zeichen von „Geomarketing in der Praxis“. Tickets für den ersten oder zweiten Tag sind getrennt voneinander buchbar. Weitere Informationen finden sich auf unserer Programmseite

Hello Geomarketing – Das Programm am 15./16.9.2022

 

Limitierte Ticketzahl

Sie möchten schon jetzt mehr erfahren oder sich eines der exklusiven Tickets sichern, dann kontaktieren Sie gerne unser Consulting-Team unter consulting@infas360.de 

 

Send this to a friend