Gezieltes B2B-Marketing beginnt mit den richtigen Daten. Mit B2B Targeting bietet infas 360 eine leistungsstarke Lösung, um Zielgruppen datenbasiert zu identifizieren und bereits vorhandene Kundendaten anzureichern. Sie erhalten alle relevanten Informationen, um Ihre Kunden besser analysieren und ansprechen zu können.
Zielgruppen verstehen – datenbasiert, mikrogeografisch, tagesaktuell
Die Grundlage bildet unsere Unternehmensdatenbank, die zu den umfassendsten und aktuellsten Deutschlands zählt. Sie enthält nicht nur klassische Merkmale wie Branche, Mitarbeiterzahl oder Umsatz, sondern auch mikrogeografische Daten, Standortinformationen und Umfeldmerkmale. Damit erkennen Sie nicht nur wer Ihre Zielgruppe ist – sondern auch wo sie sich befindet und welches Potenzial sie bietet.
Auf Wunsch bieten wir auch individuelle B2B-Befragungen an, mit denen Sie spezifische Kennzahlen erfassen können – z.B. Kontaktpersonen, Filialnetzwerke oder Managernetzwerke.
So nutzen Sie B2B Targeting für gezieltes Marketing
- Bestandsdaten bereinigen & anreichern
Wir gleichen Ihre CRM-Daten mit aktuellen Informationen aus Handelsregistern, Geodaten und unserer CASA-Datenbank ab – für maximale Datenqualität. - Zielkunden analysieren & modellieren
Durch intelligente Scoring- und Analysemodelle erkennen Sie im Handumdrehen, welche Kundengruppen am meisten Potenzial bieten. So finden Sie gezielt Unternehmen mit ähnlichem Profil wie Ihre besten Kunden. - Neue Potenziale gezielt ansprechen
Ob Direktmarketing, digitale Kampagnen oder Vertriebskontakte: Sie erhalten selektierte Zieladressen inklusive relevanter Ansprechpartner – ideal zur effizienten Neukundengewinnung.
Jetzt Ihr B2B-Marketing datenbasiert optimieren
Sie möchten Ihr B2B-Marketing strategisch weiterentwickeln? Lassen Sie uns gemeinsam mehr aus Ihren Daten machen! Jetzt zu unseren B2B-Daten beraten lassen und Testdaten sichern: