Das ist die infas 360

New Dimensions in Data Science -
for better Decisions

Unsere Mission

Die infas360 GmbH ist Ihr Partner für datengetriebene Lösungen zur Beantwortung raum- und zeitbezogener Fragestellungen in Wirtschaft und Wissenschaft. Unser Ziel ist es, Ihnen evidenzbasierte Informationen und Visualisierungen in höchster geografischer Granularität für strategische und operative Entscheidungen zur Verfügung zu stellen.

Datenanalyse und Wissensbasis

Durch die kontinuierliche Recherche, Kombination und Analyse aller relevanten amtlichen und privatwirtschaftlichen Datenquellen schaffen wir eine präzise Wissensbasis über den Status quo und die Veränderungen in Gesellschaft und Wirtschaft. Aus diesem stetig wachsenden Datenpool gewinnen wir neue Erkenntnisse und bieten Ihnen fundierte Entscheidungshilfen.

Software und Lösungen

Wir entwickeln sowohl standardisierte Software als auch kundenspezifische Lösungen zur Darstellung von Daten in interaktiven Karten und Diagrammen. Mit unserer führenden Mapping-Software easymap sorgen wir für mehr Transparenz und unterstützen optimale Entscheidungen zu aktuellen Themen.

Unsere Kunden

Unser Erfolg spiegelt sich in der Zusammenarbeit mit namhaften Kunden & Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und dem Öffentlichen Sektor. Dazu zählen u.a. Ministerien wie das BMWK, Bundesämter wie das BKG, BBSR und Destatis, Unternehmen wie die Deutsche Bahn, Deutsche Post, Vodafone, Zalando, Zeit Online, E.ON, Novartis und Immoscout24. Diese Auswahl zeigt unser sektorübergreifendes Spektrum und die Qualität unserer Dienstleistungen.

Unser Team und unsere Schwerpunkte

Unser interdisziplinäres Team steht für Kompetenz und Qualität. Wir bieten branchenübergreifende Beratung und Unterstützung für B2B und B2C von der Datenerfassung über die Analyse bis zur Integration in Unternehmensprozesse und -systeme. Unsere Schwerpunkte sind:

  • Zielgruppenadressen, Geo-, Mikro- und Marktdaten
  • Recherche, Befragungen, Web-Crawling und -Scraping
  • CRM-Anreicherung, Kundenprofilierung und Kundensegmentierung
  • Vertriebsgebietsplanung, Standortbewertung und Mobilitätsanalysen
  • Standardisierte Mapping-Software und -Tools
  • Kundenspezifische Anwendungen wie Dashboards und Datenplattformen

Moderne Methoden und Technologien

Wir nutzen modernste (geo-)statistische Verfahren wie Machine Learning, Scoring, Small Area Methods, Clustering-, Zeitreihen- sowie Trackinganalysen. Unsere Lösungen basieren auf eigenen APIs, Open-Source-Bibliotheken, Microsoft- und KI-Technologien, um Ihnen stets die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern.