infas LT und PTV Logistics schließen strategische Allianz

Unser Schwesterunternehmen und Lösungsanbieter für Location Technologies und Mapping Solutions infas LT wird zukünftig Softwarekomponenten der PTV Logistics zur Tourenplanung und Außendienstoptimierung integrieren. Damit erweitert infas LT sein Leistungsportfolio und kann nun sämtliche Location Based Services in seinen eigenen Individual- und Standardlösungen anbieten. Ein Ergebnis dieser Kooperation ist die Einführung der erweiterten easymap-Softwareversion, die nun die Funktionen des PTV-Produktes „Map&Market“ integriert.

Eine innovative Weiterentwicklung

„Durch die Integration der Tourenplanung in easymap wird das neue Softwarepaket zu einer fortschrittlichen Weiterentwicklung der bisherigen Lösung Map&Market“, betont Axel Koch, Partner Manager der PTV Group.

Mehr Mapping-Funktionen, umfassender Datenzugriff

„Mit der erweiterten easymap-Software erhalten die bisherigen PTV-Kunden die Möglichkeit, neue Mapping-Funktionen zu nutzen und direkt auf das umfassende Datenportfolio der infas Gruppe zuzugreifen“, erklärt Philipp Borgschulte, Geschäftsleiter und Prokurist bei infas LT. Zunächst werden die leistungsstarken Komponenten von PTV in die Desktop-Lösung integriert, für die Zukunft ist jedoch die Entwicklung einer webbasierten Version geplant, um den Nutzern noch mehr Flexibilität zu bieten.

Neue Möglichkeiten durch Routing und Tourenplanung

Die Partnerschaft eröffnet den Kunden von infas LT und easymap neue Möglichkeiten. Borgschulte betont: „Es gibt künftig neben easymap kein Produkt am Markt mit vergleichbarem Umfang und Leistungsfähigkeit der Funktionalitäten. Besonders Unternehmen mit Außendienst, wie beispielsweise im B2B-Vertrieb für Pharma, Retail und produzierendes Gewerbe, profitieren von den neuen Features. Auch die Individualentwicklungen von infas LT im Bereich der Kartierung und Tourenplanung erfahren durch die Integration der PTV-Softwarekomponenten eine wertvolle Erweiterung.“

Vorteile für den Anwender

Mit den neuen Features können nicht nur neue und potenzielle Marktgebiete und Unternehmensdaten detailliert auf digitalen Karten dargestellt und analysiert werden. Auch die Optimierung von Außendienstgebieten und -touren unter Berücksichtigung der tatsächlichen Auslastung ist in neuer Qualität möglich. Mit einer präzisen Jahres- und Tagesplanung der Außendienstrouten können Unternehmen deutlich effizienter und ökologischer agieren. Alle Karten mit Gebietsgrenzen, Tourenverläufen und Routenvorgaben können jederzeit im Web geteilt und bei Bedarf live angepasst werden.

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