Für Planer, Immobilienentwickler, Investoren oder Bauherren bieten mikrogeographische Merkmale einen entscheidenden Vorteil. Verstehen Sie, wo welche potenziellen Käufer und Bewohner mit welcher Kaufkraft und welchen Bedürfnissen zu finden sind. Nutzen Sie zielgerichtet die Informationen über Gebäudelagen, Nachbarschaften und Bewertungen, um das Umfeld Ihres geplanten Objekts zu verstehen. Bei der Immobilienentwicklung stehen nicht nur Fragestellungen wie die Erreichbarkeit mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln, die Erschließung mit Telekommunikation und Energieversorgung oder der nachbarschaftlichen Struktur (Garagen, Gewerbe im Umfeld, Nahversorgungseinrichtungen) im Fokus einer Bewertung, sondern auch tatsächliche aktuelle Transaktionspreise sowie das gebäudegenau Mietniveau vor Ort. Nutzen Sie die Möglichkeit, eine wirkliche 360-Grad-Bewertung und Potenzialanalyse durchzuführen.
Mikrogeographische Daten helfen der Immobilienwirtschaft und Bauindustrie.
Die richtigen Baulücken in Top-Lagen zu identifizieren, ist und bleibt entscheidend für den Erfolg im Immobilienmarkt. Doch auch gute und mittlere Lagen richtig einzuschätzen und deren Wert zu verstehen ist fundamental für die richtige Finanzierung. Mit unseren Daten finden Sie nicht nur freie Grundstücke, sondern auch direkt eine Bewertung ihrer Lage. Wir bieten Ihnen u.a. einen validierten Beliebtheitsindex für Stadtteile, um eine einfache und präzise Aussage über das Potenzial von Gebieten zu erhalten.
Mikrogeographische Daten in unserem Paket ‚Bauen und Wohnen‘ bieten Ihnen entscheidende Vorteile bei der Entwicklung Ihres Vorhabens und liefern die Basis für eine fundierte Entscheidungsgrundlage. Durch die genaue Analyse von infrastrukturellen Merkmalen, Bevölkerungsdaten, Einkommensverteilungen und demografischen Merkmalen können Bauprojekte optimal an die Bedürfnisse der zukünftigen Bewohner angepasst werden. Zudem ermöglichen diese Daten eine präzisere Standortwahl und tragen so wesentlich zur Minimierung von Investitionsrisiken bei.
Außerdem steht Ihnen eine Vielzahl von verfügbaren POIs (Points of Interest) zur Verfügung, die flexibel in unserem Datenpaket hinzugebucht werden können, wie beispielsweise Supermärkte, Apotheken, Ärzte, Museen, Restaurants oder Haltestellen.


