-
Wie aus Daten neue Zielgruppen werden
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte…
-
Der Graph Explorer: In Sekundenschnelle das gesamte deutsche Managemen …
Knapp 4 Mio. Firmen aus dem deutschen Handelsregister seit 1991 beinhalten ebenfalls rund 4 Mio. Geschäftsführer wie Prokuristen. Aus diesen…
-
Ordering Food Online: Die neue Zielgruppe der OFOs
Immer mehr Kunden bestellen Lebensmittel online. In Amerika nennt man diese Selbstverständlichkeit Ordering Food Online, kurz OFO. Deren Nutzerzahl soll weiter massiv steigen, weshalb…
-
Definition: Was ist Geomarketing?
von Michael Herter, entnommen aus dem Handbuch Geomarketing. Eine eindeutige Definition für den Begriff „Geomarketing“ zu liefern, ist nicht einfach.…
-
Migration und Regionalität
Migration Teil 1 „Regionale Unterschiede“ Die Zahl der Asylanträge im Jahr 2015 (476.649) wurde im Juli 2016 mit 479.620 Asylanträgen…
-
Kaufprämie für e-Autos führt zu neuen Interessenten
Der aktuelle CASA-Monitor von infas 360 offenbart eine (weitere) neue Zielgruppe für e-Autos: Ihre Altersgruppe liegt zwischen 31 und 40…
-
„Big Data ist bereits Realität!“ – Ein Interview mit Mi …
Big Data, Geomarketing und Co. – Was steckt dahinter? Wir haben dazu Michael Herter, Geschäftsführer von infas 360 interviewt. Quelle:…
-
Einbruchsradar Bonn: Godesberger leben wieder sicherer
Im Juli veröffentlichte infas 360 das Einbruchsradar von Bonn als interaktive Karte. Darin enthalten war die Einbruchsstatistik seit April 2016 bis Ende…
-
Kaufkraft im Wandel: Wo es die Reichen hinzieht
Die Welt verändert sich und die oberen 10.000 auch. Wenn die Kaufkraft pro Kopf um wenige Euro im Jahr steigt, dann…
-
Verteilung der Muslime in Bonn
Flächendeckende, amtliche Zahlen über die Bevölkerung zur Religion oder dem Migrationshintergrund gibt es nicht. Deshalb berechnet infas 360 solche Daten…