• Data
    • B2B-Daten
    • B2B-Targeting
    • Breitbandausbau
    • CASA Monitor
    • CASA PLUS: Flurstücke und mehr!
    • Firmenadressen
    • Gebäudedaten
    • Geodaten
    • Hauskoordinaten
    • Internationale Marktdaten
    • KBA-Daten
    • Kundendaten
    • Marktdaten
    • Points of Interest (POI)
    • Soziodemographie
    • Wohnlage
  • Analytics
    • CRM & Customer Analytics
    • Persona-Entwicklung
    • Geokodierung
    • Kundensegmentierung
    • Marktanalysen
    • Predictive Analytics
    • Repräsentative Befragungen
    • Scoring
    • Small Area Methoden
    • Text Mining
  • Fields
    • Dashboards & Platforms
    • Data Driven Research
    • Data Science
    • DSGVO-Beratung
    • Energiewende
    • Gebietsplanung im Vertrieb
    • Location Intelligence
    • Standortplanung
    • Tourenplanung
  • Datenkatalog
  • News
  • Kontakt
  • Case Studies
  • Unternehmen
New Dimensions
In Data Science
infas360
Seite durchsuchen...
  • Data
    • B2B-Daten
    • B2B-Targeting
    • Breitbandausbau
    • CASA Monitor
    • CASA PLUS: Flurstücke und mehr!
    • Firmenadressen
    • Gebäudedaten
    • Geodaten
    • Hauskoordinaten
    • Internationale Marktdaten
    • KBA-Daten
    • Kundendaten
    • Marktdaten
    • Points of Interest (POI)
    • Soziodemographie
    • Wohnlage
  • Analytics
    • CRM & Customer Analytics
    • Persona-Entwicklung
    • Geokodierung
    • Kundensegmentierung
    • Marktanalysen
    • Predictive Analytics
    • Repräsentative Befragungen
    • Scoring
    • Small Area Methoden
    • Text Mining
  • Fields
    • Dashboards & Platforms
    • Data Driven Research
    • Data Science
    • DSGVO-Beratung
    • Energiewende
    • Gebietsplanung im Vertrieb
    • Location Intelligence
    • Standortplanung
    • Tourenplanung
  • Datenkatalog
  • News
  • Kontakt
  • Case Studies
  • Unternehmen
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter X
  • LinkedIn
  • YouTube

Unsere Partner

    Weitere laden…
  • Zwei Frauen mit Einkaufstüten auf einer Rolltreppe

    Die richtige Standortbewertung für den Einzelhandel

    Der Einzelhandel steht seit einigen Jahren vor großen Herausforderungen. Sinkende Umsätze aufgrund verschiedener Faktoren wie Digitalisierung, veränderte Konsumgewohnheiten und wirtschaftliche…

    19. September 2024
    Branchen, Consulting, Gebäudedaten, Geodaten, Geomarketing, Kaufkraft, Location Intelligence, Mikrogeographie, Small Area Methoden, Standortplanung
  • Zulassungen E-Autos brechen weiter ein. Ladesäulenplanung neu denken?

    Die Ampel-Koalition will, dass im Jahr 2030 mindestens 15 Millionen vollelektrisch betriebene Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen unterwegs sein sollen. Hinzu…

    20. August 2024
    Automotiv, Consulting, Data Analytics, Data Science, Energiewirtschaft, KFZ-Daten, Location Intelligence, Small Area Methoden, Standortplanung
  • Einkommensverteilung in deutschen Großstädten

    Mit der Überschrift „Die Muster der Ungleichheit“ veröffentlicht die ZEITOnline die Einkommensverteilung feinräumig für alle 80 Großstädte Deutschlands. Die Daten…

    30. Januar 2023
    Data, Data Science, Gebäudedaten, Geomarketing, Kaufkraft, Marktdaten, Mikrogeographie, Standortplanung
  • Paris, London, New York: Internationale Kaufkraft für 30 Länder

    Wie verteilt sich die internationale Kaufkraft beispielsweise in Frankreich, Italien oder Spanien? Diese Frage stellen sich häufig international agierende Organisationen.…

    4. November 2022
    Businessdaten, Data, Data Science, Geodaten, Geomarketing, Internationale Marktdaten, Kaufkraft, Marktdaten, Standortplanung
  • Im Wald, da ist was los: Bewegungsdaten im Forstmanagement

    Bisher gab es keine belastbaren Aussagen zum Besucheraufkommen für Wald und Wiese. Dabei stellt das Wissen über sogenannte Freizeit-Hotspots die…

    25. August 2021
    Analytics, Case Studies, Data, Data Analytics, Data Science, Geodaten, Geomarketing, Mikrogeographie, Predicitve Analytics, Small Area Methoden, Standortplanung
  • OTC-Kaufkraftkarte (Ausschnitt)

    Die OTC-Kaufkraft 2019

    Erstmals unterschieden nach Online und Offline Im Durchschnitt gibt in Deutschland ein Haushalt monatlich 20,83 € für frei verkäufliche Arzneimittel…
    30. September 2019
    Kaufkraft, Small Area Methoden, Standortplanung
  • OTC-Kaufkraft: Distanz zur nächsten Apotheke als ein entscheidender F …

    Die Versandapotheken für frei verkäufliche Arzneimittel (kurz OTC) werden bereits von mehr als 25% der Konsumenten den klassischen, stationären Apotheken…

    17. September 2019
    Data Science, Standortplanung
  • Wuppertal hat nach München in Deutschland das größte Zielgruppenpot …

    Nach München herrscht in Wuppertal und Düsseldorf das größte Interesse am Kauf von E-Autos. Ein erstmaliges bundesweites Vergleichs-Ranking von infas…

    12. März 2018
    Data Science, Geomarketing, Small Area Methoden, Standortplanung
  • Freie Fachwerkstätten beim Reifenwechsel bevorzugt. Mehr als jeder zw …

    (Copyright Foto: fotolia.com/Karin & Uwe Annas) Im Rahmen des aktuellen CASA-Monitors Automotive wurden 10.462 Personen (mit mind. 1 Auto im…

    8. Januar 2018
    CRM Analytics, Customer Analytics, Data Science, Geomarketing, Research, Standortplanung
  • Falscher Plakatstandort: Das wäre mit den richtigen Geodaten nicht pa …

    (Copyright Foto: express.de) Gestern ging eine Welle der Entrüstung durch die (sozialen) Medien: In Köln vermarktet ein Plakatierer seine Werbefläche…

    13. Juli 2017
    Data Science, Geodaten, Geomarketing, Standortplanung
1 2 Nächste

News

Categories

  • Consulting
    • DSGVO-Beratung
    • Energiewende
    • Wärmeplanung
  • Data Science
    • Analytics
      • CRM Analytics
      • Data Analytics
        • Customer Analytics
      • Graph Analytics
      • Predicitve Analytics
        • Predicitve Policing
      • Presse
      • Small Area Methoden
    • Branchen
      • Automotiv
      • Energiewirtschaft
      • Handel
      • Health Care
        • Covid-19
      • Immobilien
      • Public Sector
      • Smart Home
      • Telekommunikation
      • Wissenschaft
    • Case Studies
    • Data
      • Businessdaten
      • Corona-Daten
      • Geodaten
        • Amtliche Geodaten
        • infas Geodaten
        • Internationale Geodaten
      • Healthcare-Daten
      • KFZ-Daten
      • Marktdaten
        • Internationale Marktdaten
        • Kaufkraft
        • Migrationsdaten
        • Wohnlage
      • Mobilitätsdaten
      • Public Data
    • Event
    • Geomarketing
      • Geomarketing-Software
      • Kompetenzforum Geomarketing
      • Standortplanung
    • Mikrogeographie
    • Research
      • CASA-Monitor
        • CASA Monitor Energie
        • CASA-Monitor Automotive
        • Casa-Monitor Wohnen
      • Smart Research
  • Gebäudedaten
  • Location Intelligence
  • Unternehmen
Ollenhauerstraße 1
53113 Bonn
Telefon: +49(0)228/74887-360
E-Mail: info(at)infas360.de

About infas360

  • Unternehmen
  • Events & Webinare
  • Jobs
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise

Newsletter abonnieren

loader

Social Media


Unsere Partner