-
Standortanalysen in Zeiten von Big Data
Neues White Paper zur Berechnung von Erfolgsfaktoren für Standorte und Filialen auf Basis von Mehrebenenmodellen (Small Area Statistics) erhältlich In… -
Ordering Food Online: Die neue Zielgruppe der OFOs
Immer mehr Kunden bestellen Lebensmittel online. In Amerika nennt man diese Selbstverständlichkeit Ordering Food Online, kurz OFO. Deren Nutzerzahl soll weiter massiv steigen, weshalb…
-
Definition: Was ist Geomarketing?
von Michael Herter, entnommen aus dem Handbuch Geomarketing. Eine eindeutige Definition für den Begriff „Geomarketing“ zu liefern, ist nicht einfach.…
-
Kaufkraft im Wandel: Wo es die Reichen hinzieht
Die Welt verändert sich und die oberen 10.000 auch. Wenn die Kaufkraft pro Kopf um wenige Euro im Jahr steigt, dann…
-
Die Deutsche Bank schließt jede zweite rechtsrheinische Filiale in Bo …
Die Deutsche Bank hat es bereits bekannt gegeben: Sie schließt 188 Filialen deutschlandweit, 51 in NRW und 3 in Bonn…