Wenn Sie Direktmarketing betreiben, bieten Informationen zu Adressen einen relevanten Mehrwert, um die richtige Kunden- und Zielgruppe präzise ansprechen zu können. Sie können Ihr Targeting aber noch genauer und effektiver machen, wenn Sie über weitere Informationen über die Gebäude und Adressen verfügen: nutzen Sie Informationen wie Gebäudetyp, Dachfläche, Bebauungsstruktur, Anzahl der Haushalte, Freifläche und viele mehr, um noch mehr Aufschluss über die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu gewinnen. Informationen wie das Baujahr geben Hinweise auf Sanierungsbedarf oder Energieversorgungsart. Die Eigentumsform gibt Hinweise auf die soziodemographische Struktur und Ansprechbarkeit von Kundenstrukturen.
Branchen wie Immobilienentwicklung, Logistik und Planung profitieren von detaillierten Gebäudeinformationen. Verstehen Sie, wo sich Investitionen lohnen und wo sich in Zukunft Entwicklungsmöglichkeiten für Regionen, Gebiete und konkrete Grundstücke ergeben werden. Steigern Sie mit hochaufgelösten Adress- und Gebäudedaten die Effizienz und Genauigkeit Ihrer Planungsprozesse.
Noch mehr Details können Sie im Übrigen erreichen, wenn Sie diese Informationen noch mit unseren mikrogeografischen Informationen wie Soziodemographie oder Kaufkraft verbinden.


