Gezielte Zielgruppenanalysen sind nicht alleine Domäne von B2C-Märkten. Gerade im Business-to-Business-Markt (B2B) ist es entscheidend zu verstehen, wo sich potenzielle und vor allem relevante Geschäftspartner befinden. Um dies zu erreichen, können Sie sich auf verlässliche, validierte und hochaktuelle Firmenadressen stützen. Steuern Sie Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten datenbasiert, indem Sie auf eine fundierte Kombination von mikrogeographischen Daten und Firmenadressdaten sowie Points of Interest (POI) aufbauen.
Mit einem Verständnis von POIs können Unternehmen gezielte Marketingstrategien entwickeln und neue Geschäftsmöglichkeiten identifizieren. Infas 360 unterstützt Sie nicht nur durch mikrogeographische Daten zu Menschen und deren Umfeld, sondern auch in der richtigen Integration und Kombination dieser Daten sowie bei präzisen Zielgruppenanalysen. Stimmen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal auf die lokalen Bedürfnisse ab. Darüber hinaus ermöglichen Points of Interest eine gezieltere Standortplanung, indem sie die Verfügbarkeit potenzieller Kunden und Geschäftspartner in einer bestimmten Region aufzeigen. Setzen Sie B2B- und POI-Daten z.B. im Rahmen der Standortplanung ein und optimieren Sie Ihr Filial- und Vertriebsnetzes!


