Das perfekte Targeting für jede B2B-Zielgruppe

Kombinierte Daten für
maßgeschneiderte B2B-Ansprachen

Ihr Kontakt zu infas 360: Sascha Jablonski

Als unabhängiger Datendienstleister verknüpfen wir Daten aus sämtlichen am Markt verfügbaren Quellen zu wertvollen B2B-Informationen, die Ihre unternehmenseigenen Kundendaten ergänzen und optimieren. Diese Verknüpfung ermöglicht Ihnen ein präzises Targeting. Sie können Ihre Zielgruppe in neuen Regionen identifizieren, Ihr Marketing präziser gestalten und sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern.

Wer profitiert vom besseren Targeting?

Unsere umfassenden Daten und Analysen bieten vielfältige Anwendungsmöglichkeiten für unterschiedliche Branchen und Anforderungen. Im Folgenden stellen wir Ihnen drei aktuelle Projekte für die Branchen Energie und Industrie vor, bei denen insbesondere unsere Fluckstücks- und Gebäudeinformationen von entscheidender Bedeutung sind:

  • Gewölbte Dächer für Solarfolien herausfiltern: Ein Anbieter von Solarfolien erhielt von uns Informationen über Standorte mit gewölbten Dachflächen, die sich für seine spezielle Solarfolie eignen. Unsere präzisen Analysen lieferten detaillierte Daten über diese speziellen Dachkonstruktionen, auf denen die Solarfolien perfekt haften.
  • Welche Nebengebäude besitzen Aufzüge? Ein finnischer Aufzughersteller stand vor der Herausforderung, Aufzüge in Nebengebäuden von Unternehmen (z.B. Produktions- und Lagerhallen, Transport- und Forschungsgebäuden) zu finden, um Wartungsverträge anbieten zu können. Durch die Analyse des Gebäudealters und der Gebäudehöhe konnten wir valide Informationen über das Vorhandensein von Aufzügen liefern, die es dem Hersteller ermöglichten, gezielt potenzielle Kunden anzusprechen.
  • Dachflächen für Photovoltaikanlagen identifizieren: Für einen Händler von Photovoltaikanlagen haben wir Unternehmen mit großen, ungenutzten Dachflächen auf Haupt- und Nebengebäuden ermittelt, die sich ideal für Photovoltaik eignen. Weitere Details finden Sie in unseren „infas 360 Best Cases“ (siehe unten).

 

Titelfolie einer Case Study zum Thema Solar

In mehreren Schritten zum perfekten Ergebnis

Unser mehrstufiger Prozess kombiniert modernste Geodatenanalysen mit umfangreichen Datenbanken zu maßgeschneiderten Lösungen:

  1. Übersicht gewinnen: Durch die Zusammenfassung von Flurstücken, die erst gemeinsam ein Grundstück bilden, erhalten Sie einen klaren Überblick über die verfügbaren Flächen und deren Nutzungsmöglichkeiten.
  2. Aufspüren potenzieller Kunden: Mit Hilfe der größten B2B-Datenbank Deutschlands finden wir Grundstücke, auf denen Unternehmen angesiedelt sind, die ihrem Zielgruppenprofil entsprechen.
  3. Zielgenaue Marketingkampagnen: Wir analysieren Unternehmen, deren Haupt- und Nebengebäude sowie deren Umfeld und selektieren nach bestimmten Zielgruppenmerkmalen. Diese detaillierten Analysen helfen Ihnen, Ihre Kampagnen exakt auszurichten.
  4. Reichweite und Erfolgsquote maximieren: Die daraus gewonnenen Adressen, inklusive Kontakt- und Zusatzinformationen, können Sie perfekt für Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen nutzen. Durch präzises Targeting steigern Sie Ihre Reichweite und erhöhen Ihre Erfolgsquote erheblich.

 

Wir gehören übrigens zu den wenigen Anbietern, die über sämtliche Flurstücksinformationen in Deutschland verfügen. Mit ca. 65 Millionen Flurstücksgeometrien aus dem amtlichen Liegenschaftskataster ermöglichen wir Ihrem Unternehmen, Marketing- und Vertriebsstrategien gezielt zu verbessern und effizienter zu gestalten. Unsere präzisen Daten helfen dabei, das Zielgruppen-Targeting optimal und gewinnbringend auszurichten. Denn mit einer starken Datenbasis kann man das Geschäftspotenzial voll ausschöpfen.

Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns!

Sind auch Sie auf der Suche nach einer bestimmten Zielgruppe? Schreiben Sie uns über das nebenstehende Kontaktformular – wir finden eine Lösung für Sie.

Sascha Jablonski, infas 360 GmbH

ppa. Sascha Jablonski

Business Director Data Science

Sie brauchen Unterstützung für Ihr Projekt?

Tragen Sie einfach Ihre Daten ein, wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

    Seien Sie dabei: Data Science Meetup Düsseldorf

    Data Science, Machine Learning und Künstliche Intelligenz revolutionieren unsere Welt. Von der Medizin bis zum Einzelhandel – Daten sind der…

    CASA LOCEL: Wo wohnt welcher Wählertyp?

    Mit CASA LOCEL entwickelt infas 360 die Wahldaten aus dem ifo Local Election Lab nun deutlich weiter. Auf Basis von…

    Zulassungen E-Autos brechen weiter ein. Ladesäulenplanung neu denken?

    Die Ampel-Koalition will, dass im Jahr 2030 mindestens 15 Millionen vollelektrisch betriebene Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen unterwegs sein sollen. Hinzu…

    [Ideen? Fragen? Anregungen?]

    Get in touch.

    Send this to a friend