-
Energiekosten senken: Wer wechselt und wer nicht?
In Kürze startet wieder der CASA Monitor mit der Befragung von 10.000 Personen bzw. Haushalten. Der Schwerpunkt im Frühling liegt wie…
-
Audience Measurement für Digital-out-of-Home
Neue Audience Measurement Lösung: Frequenzen messen, Betrachter sofort erkennen, Inhalt ad hoc individuell anpassen, Werbekontakt präzise analysieren Die Funktionsweise ist…
-
Ordering Food Online: Die neue Zielgruppe der OFOs
Immer mehr Kunden bestellen Lebensmittel online. In Amerika nennt man diese Selbstverständlichkeit Ordering Food Online, kurz OFO. Deren Nutzerzahl soll weiter massiv steigen, weshalb…
-
Definition: Was ist Geomarketing?
von Michael Herter, entnommen aus dem Handbuch Geomarketing. Eine eindeutige Definition für den Begriff „Geomarketing“ zu liefern, ist nicht einfach.…
-
Einbruchsradar Bonn: Godesberger leben wieder sicherer
Im Juli veröffentlichte infas 360 das Einbruchsradar von Bonn als interaktive Karte. Darin enthalten war die Einbruchsstatistik seit April 2016 bis Ende…
-
Kaufkraft im Wandel: Wo es die Reichen hinzieht
Die Welt verändert sich und die oberen 10.000 auch. Wenn die Kaufkraft pro Kopf um wenige Euro im Jahr steigt, dann…
-
Die Deutsche Bank schließt jede zweite rechtsrheinische Filiale in Bo …
Die Deutsche Bank hat es bereits bekannt gegeben: Sie schließt 188 Filialen deutschlandweit, 51 in NRW und 3 in Bonn…
-
Sind Sie ein Showroomer oder ein Webroomer?
In der Marktforschung steht der Begriff des „Showroomings“ für einen Konsumenten-Typ, der sich zunächst im stationären Handel informiert, aber dann online…
-
Aktuelle Migrationskarten für jede Stadt
Das Jahr 2015 stellt mit einem Wanderungsüberschuss von 1,14 Mio. Ausländerinnen und Ausländern den größten Zuwachs in der Geschichte der…
-
Sich zu besserem gesellen, macht zufriedener
Die neue Wohnzufriedenheitsstudie macht deutlich, dass gerade die Bewohner gut betuchter Wohngegenden (Quartiere mit hohen Einkommen) und mit Eigentum eine…