• Daten-Produkte
    • Automotive
    • Adressen und Gebäude
    • Bauen und Wohnen
    • Soziodemographie
    • Kaufkraftdaten und Einkommen
    • Consumer Health
    • Energie und Wärme
    • Consumer Typologien
    • Firmenadressen und POI
  • Lösungen
    • Zielgruppen
    • B2B-Marketing
    • B2C Marketing
    • Analytisches CRM
    • Kundensegmentierung
    • Potenzialanalysen
    • Standortplanung
    • Breitbandausbau
    • Kommunale Wärmeplanung
  • Datenkatalog
  • News
  • Kontakt
  • Case Studies
  • Unternehmen
Impactful
Geo Intelligence
infas360
Seite durchsuchen...
  • Daten-Produkte
    • Automotive
    • Adressen und Gebäude
    • Bauen und Wohnen
    • Soziodemographie
    • Kaufkraftdaten und Einkommen
    • Consumer Health
    • Energie und Wärme
    • Consumer Typologien
    • Firmenadressen und POI
  • Lösungen
    • Zielgruppen
    • B2B-Marketing
    • B2C Marketing
    • Analytisches CRM
    • Kundensegmentierung
    • Potenzialanalysen
    • Standortplanung
    • Breitbandausbau
    • Kommunale Wärmeplanung
  • Datenkatalog
  • News
  • Kontakt
  • Case Studies
  • Unternehmen
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter X
  • LinkedIn
  • YouTube

Unsere Partner

Home > News > Data Science > Analytics > Small Area Methoden
    Weitere laden…
  • Homeoffice-Nutzung sinkt. Bonn aber legt zu und löst München ab.

    Zur Analyse der pandemischen Lage ist das Wissen über die Menschen, die von zu Hause aus arbeiten unabdingbar. Bereits vergangenes…

    4. April 2022
    Corona-Daten, Data Science, Research, Small Area Methoden, Smart Research
  • Spiegelbild einer Frau vor einer Skyline

    Blended Calibration: repräsentative Befragungsdaten regionalisieren

    Mit „Blended Calibration“ hat die infas-Gruppe ein Verfahren entwickelt, mit dem valide repräsentative Befragungsergebnisse gewonnen werden können, die bis in…

    30. August 2021
    Analytics, CASA-Monitor, Data Science, Research, Small Area Methoden, Smart Research
  • Im Wald, da ist was los: Bewegungsdaten im Forstmanagement

    Bisher gab es keine belastbaren Aussagen zum Besucheraufkommen für Wald und Wiese. Dabei stellt das Wissen über sogenannte Freizeit-Hotspots die…

    25. August 2021
    Analytics, Case Studies, Data, Data Analytics, Data Science, Geodaten, Geomarketing, Mikrogeographie, Predicitve Analytics, Small Area Methoden, Standortplanung
  • Erstmals Nutzung von Home-Office regionalisiert

    Belastbare Daten zur Homeoffice-Nutzung für Landkreise und kreisfreie Städte gab es bislang nicht. Auf Basis einer gemeinsamen Befragung im Frühjahr…

    5. Juli 2021
    Analytics, Case Studies, Data, Data Science, Marktdaten, Mikrogeographie, Research, Small Area Methoden, Smart Research
  • Impfbereitschaft Deutschland Corona

    Studie zur regionalen Impfbereitschaft

    Update 18. August 2020 Auf Basis der fortlaufenden Befragung durch das infas Institut wurden die Zahlen für Juli 2021 neu…
    29. April 2021
    Analytics, CASA-Monitor, Case Studies, Corona-Daten, Covid-19, Data Science, Health Care, Research, Small Area Methoden, Smart Research, Wissenschaft
  • Adressen von Gebäuden mit Einwohner- und Haushaltszahlen

    Die Mutter aller Potenzialdaten

    infas 360 gewinnt ein weiteres Bundesinstitut für die Nutzung ihrer Adresssubstanz mit den dazugehörigen Einwohner- und Haushaltszahlen. Das Bundesamt für…

    17. August 2020
    Amtliche Geodaten, Data Science, Geodaten, Geomarketing, Small Area Methoden
  • Women in Data Science: Top-Vorträge zur digitalen Zukunft auf der ers …

    Die weltbekannte Stanford University veranstaltet seit 2015 jährlich wiederkehrend die WiDS-Conference www.widsconference.org mit dem Ziel, Data Scientists jeden Geschlechts weltweit…

    21. Februar 2020
    Data Science, Predicitve Analytics, Small Area Methoden
  • OTC-Kaufkraftkarte (Ausschnitt)

    Die OTC-Kaufkraft 2019

    Erstmals unterschieden nach Online und Offline Im Durchschnitt gibt in Deutschland ein Haushalt monatlich 20,83 € für frei verkäufliche Arzneimittel…
    30. September 2019
    Kaufkraft, Small Area Methoden, Standortplanung
  • Kartenausschnitt Segmentierung nach Kaufkraft

    Small Statistical Areas – Potentiale mikrogeographischer Struktu …

    Das Statistische Bundesamt und die Deutsche Statistische Gesellschaft veranstalten am 14. und 15. November 2019 ihr 28. gemeinsames wissenschaftliches Kolloquium,…

    9. September 2019
    Geodaten, Geomarketing, Mikrogeographie, Small Area Methoden
  • Kostenloses Dokument erhältlich: Einsatzmöglichkeiten der Programmie …

    (Copyright Foto: infas 360 GmbH) „Small Area Methods“ (SAM) bzw. die Small Area Estimation (SAE) (dt. feinräumige Schätzung) haben sich…

    12. November 2018
    Small Area Methoden
Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Ollenhauerstraße 1
53113 Bonn
Telefon: +49 228 959140
E-Mail: info@infas360.de

About infas360

  • Unternehmen
  • Events & Webinare
  • Jobs
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
  • Allgemeine Einkaufsbedingungen

Newsletter abonnieren

loader


Unsere Partner