-
So tickt Gen Z: Sie suchten Insta oder TikTok und vloggen von allem.
So begeistert man die Gen Z, lautete der Vortrag von Yaël Meier auf dem diesjährigen Branchengipfel der Möbelindustrie in München.…
18. Mai 2022 -
Beliebteste Heizungssysteme vor der Energiekrise
Jedes Jahr befragt infas 360 über 10.000 Personen umfassend zum Themenfeld Wohnen und Energie. Auf dieser Basis werden wichtige Regionalkennziffern…
15. März 2022 -
Die regionale Möbelkaufkraft – Wo wird wieviel ausgegeben?
Ob für Nahrung, Pflege oder den Wohnbereich – infas 360 berechnet fortlaufend regionale Kennziffern nach Produktgruppen zur Kaufkraft. Aktuelles Beispiel: …
15. Februar 2022 -
Forschungsauftrag: Covid19-Auswirkungen innerstädtisch untersuchen
Gemeinsam mit dem RWI Essen und dem ifo Institut erhält infas 360 im Rahmen zur „Erschließung räumlicher Daten als Entscheidungsgrundlage…
14. November 2021 -
Im Fokus: Zielgruppen für Ernährung, Gesundheit und Nachhaltigkeit
Zwei von drei Personen gaben bei unserer letzten Umfrage an, ein Omnivor (Allesesser) zu sein. Nur 2,7% der über 10.000…
29. September 2021 -
Blended Calibration: repräsentative Befragungsdaten regionalisieren
Mit „Blended Calibration“ hat die infas-Gruppe ein Verfahren entwickelt, mit dem valide repräsentative Befragungsergebnisse gewonnen werden können, die bis in…
30. August 2021 -
Gegen Corona: Deutliche Mehrheit würde ihren Standort tracken lassen
Die Corona-Warn-App erfasst keine Standortdaten. Das sei auch völlig sinnlos, so der Bundesdatenschutzbeauftragte in einem Spiegel-Gastbeitrag. „Welchen Mehrwert hat die…
4. Mai 2021 -
Studie zur regionalen Impfbereitschaft
Update 18. August 2020 Auf Basis der fortlaufenden Befragung durch das infas Institut wurden die Zahlen für Juli 2021 neu…29. April 2021 -
e-Autos: Trotz Coronakrise steigt Kaufabsicht stark an
Jedes Jahr beobachtet infas 360 intensiv den Markt der Elektromobilität. Im Zeitraum Juni/Juli 2020, nach Lockdownende, wurden wieder rund 10.000…
10. August 2020 -
Zwei neue Zielgruppen für Nachhaltigkeit
43% der Deutschen über 18 Jahre legen besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. Sie treten in zwei Gruppen auf. infas 360 hat…
9. Dezember 2019