-
40 Jahre Geomarketing in Bonn
Das Jahr 1982 war so etwas wie der Urknall im Geomarketing. In Bonn wurden die Unternehmen infas Geodaten und Lutum…
-
Keine Energiewende bei geringer Sanierungsquote
Rund 70% aller Gebäude in Deutschland sind älter als 30 Jahre. Viele alte Heizkessel für Öl und Gas stehen damit…
-
Ein Podcast über Data Science in der Pandemie
In den letzten zwei Jahren hat wohl jeder täglich die Inzidenz-Zahlen verfolgt, und dies mit Fokus auf die persönlich interessanten…
-
Die regionale Möbelkaufkraft – Wo wird wieviel ausgegeben?
Ob für Nahrung, Pflege oder den Wohnbereich – infas 360 berechnet fortlaufend regionale Kennziffern nach Produktgruppen zur Kaufkraft. Aktuelles Beispiel: …
-
Kompetenztag Geomarketing: Praxis statt Theorie
Spannende Vorträge aus der Praxis sind der Fokus des diesjährigen Kompetenztags Geomarketing. Das digitale Forum widmet sich im Schwerpunkt am… -
Im Wald, da ist was los: Bewegungsdaten im Forstmanagement
Bisher gab es keine belastbaren Aussagen zum Besucheraufkommen für Wald und Wiese. Dabei stellt das Wissen über sogenannte Freizeit-Hotspots die…
-
Mapping the Change: Der Kompetenztag Geomarketing zeigt, was wir ände …
Am 12.11.2020 ist es wieder soweit: Der Kompetenztag Geomarketing wartet mit einem spannenden Programm auf. In Zeiten von Corona als…
-
Save the Date: Kompetenztag Geomarketing am 12.11.
Der Kompetenztag Geomarketing, eine Kurzform und Mischung der „Geomarketing-Roadshow“ von Lutum+Tappert und des „Kompetenzforum Geomarketing“ von infas 360, wird auch…
-
Die Mutter aller Potenzialdaten
infas 360 gewinnt ein weiteres Bundesinstitut für die Nutzung ihrer Adresssubstanz mit den dazugehörigen Einwohner- und Haushaltszahlen. Das Bundesamt für…
-
Die OTC-Kaufkraft 2019
Erstmals unterschieden nach Online und Offline Im Durchschnitt gibt in Deutschland ein Haushalt monatlich 20,83 € für frei verkäufliche Arzneimittel…