• Daten-Produkte
    • Automotive
    • Adressen und Gebäude
    • Bauen und Wohnen
    • Soziodemographie
    • Kaufkraftdaten und Einkommen
    • Consumer Health
    • Energie und Wärme
    • Consumer Typologien
    • Firmenadressen und POI
  • Lösungen
    • Zielgruppen
    • B2B-Marketing
    • B2C Marketing
    • Analytisches CRM
    • Kundensegmentierung
    • Potenzialanalysen
    • Standortplanung
    • Breitbandausbau
    • Kommunale Wärmeplanung
  • Datenkatalog
  • News
  • Kontakt
  • Case Studies
  • Unternehmen
Impactful
Geo Intelligence
infas360
Seite durchsuchen...
  • Daten-Produkte
    • Automotive
    • Adressen und Gebäude
    • Bauen und Wohnen
    • Soziodemographie
    • Kaufkraftdaten und Einkommen
    • Consumer Health
    • Energie und Wärme
    • Consumer Typologien
    • Firmenadressen und POI
  • Lösungen
    • Zielgruppen
    • B2B-Marketing
    • B2C Marketing
    • Analytisches CRM
    • Kundensegmentierung
    • Potenzialanalysen
    • Standortplanung
    • Breitbandausbau
    • Kommunale Wärmeplanung
  • Datenkatalog
  • News
  • Kontakt
  • Case Studies
  • Unternehmen
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter X
  • LinkedIn
  • YouTube

Unsere Partner

Home > News > Data Science > Geomarketing
    Weitere laden…
  • 40 Jahre Geomarketing in Bonn

    Das Jahr 1982 war so etwas wie der Urknall im Geomarketing. In Bonn wurden die Unternehmen infas Geodaten und Lutum…

    1. September 2022
    Event, Geomarketing, Kompetenzforum Geomarketing
  • Energiedaten

    Keine Energiewende bei geringer Sanierungsquote

    Rund 70% aller Gebäude in Deutschland sind älter als 30 Jahre. Viele alte Heizkessel für Öl und Gas stehen damit…

    1. Juni 2022
    Analytics, CASA Monitor Energie, Data Analytics, Data Science, Energiewirtschaft, Gebäudedaten, Geomarketing, Research, Small Area Methoden
  • Ein Podcast über Data Science in der Pandemie

    In den letzten zwei Jahren hat wohl jeder täglich die Inzidenz-Zahlen verfolgt, und dies mit Fokus auf die persönlich interessanten…

    4. April 2022
    Covid-19, Data Science, Energiewirtschaft, Gebäudedaten, Geomarketing, Health Care, Telekommunikation, Wissenschaft
  • Die regionale Möbelkaufkraft – Wo wird wieviel ausgegeben?

    Ob für Nahrung, Pflege oder den Wohnbereich – infas 360 berechnet fortlaufend regionale Kennziffern nach Produktgruppen zur Kaufkraft. Aktuelles Beispiel: …

    15. Februar 2022
    CASA-Monitor, Casa-Monitor Wohnen, Customer Analytics, Data Science, Geomarketing, Immobilien, Kaufkraft, Marktdaten
  • Speaker des Kompetenztages Geomarketing 2021

    Kompetenztag Geomarketing: Praxis statt Theorie

    Spannende Vorträge aus der Praxis sind der Fokus des diesjährigen Kompetenztags Geomarketing.  Das digitale Forum widmet sich im Schwerpunkt am…
    15. September 2021
    Data Science, Event, Geomarketing, Geomarketing-Software, Kompetenzforum Geomarketing
  • Im Wald, da ist was los: Bewegungsdaten im Forstmanagement

    Bisher gab es keine belastbaren Aussagen zum Besucheraufkommen für Wald und Wiese. Dabei stellt das Wissen über sogenannte Freizeit-Hotspots die…

    25. August 2021
    Analytics, Case Studies, Data, Data Analytics, Data Science, Geodaten, Geomarketing, Mikrogeographie, Predicitve Analytics, Small Area Methoden, Standortplanung
  • Mapping the Change: Der Kompetenztag Geomarketing zeigt, was wir ände …

    Am 12.11.2020 ist es wieder soweit: Der Kompetenztag Geomarketing wartet mit einem spannenden Programm auf. In Zeiten von Corona als…

    12. Oktober 2020
    Data Science, Geomarketing
  • Das Bild stellt einen Vortrag beim Kompetenztag Geomarketing dar.

    Save the Date: Kompetenztag Geomarketing am 12.11.

    Der Kompetenztag Geomarketing, eine Kurzform und Mischung der „Geomarketing-Roadshow“ von Lutum+Tappert und des „Kompetenzforum Geomarketing“ von infas 360, wird auch…

    17. September 2020
    Data Science, Geomarketing, Geomarketing-Software, Kompetenzforum Geomarketing
  • Adressen von Gebäuden mit Einwohner- und Haushaltszahlen

    Die Mutter aller Potenzialdaten

    infas 360 gewinnt ein weiteres Bundesinstitut für die Nutzung ihrer Adresssubstanz mit den dazugehörigen Einwohner- und Haushaltszahlen. Das Bundesamt für…

    17. August 2020
    Amtliche Geodaten, Data Science, Geodaten, Geomarketing, Small Area Methoden
  • OTC-Kaufkraftkarte (Ausschnitt)

    Die OTC-Kaufkraft 2019

    Erstmals unterschieden nach Online und Offline Im Durchschnitt gibt in Deutschland ein Haushalt monatlich 20,83 € für frei verkäufliche Arzneimittel…
    30. September 2019
    Kaufkraft, Small Area Methoden, Standortplanung
Vorherige 1 2 3 4 … 6 7 Nächste
Ollenhauerstraße 1
53113 Bonn
Telefon: +49 228 959140
E-Mail: info@infas360.de

About infas360

  • Unternehmen
  • Events & Webinare
  • Jobs
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
  • Allgemeine Einkaufsbedingungen

Newsletter abonnieren

loader


Unsere Partner