Wir liefern die richtigen Daten für besseres Wissen

It's a capital mistake to theorize before one has the right data

Gute Daten verbessern die Entscheidungsgrundlage. Das wusste auch schon Sherlock Holmes. Das richtige Verständnis entwickeln und darauf optimiertes Handeln ableiten benötigt eine datengetriebene Wissensbasis. Wir recherchieren, sammeln und entwickeln dafür fortlaufend verfügbaren Daten über unsere Welt.

Unsere Datenwelt umfasst alle verfügbaren amtlichen wie auch private Datenquellen. Dazu zählen beispielsweise Marktdaten, Geodaten und Adressen.

Je nach Branche bieten wir ganz themenspezifische Daten wie z.B. für den Energiemarkt, den Immobiliensektor, die Automobilindustrie, die Pharmabranche, den (stationären) Handel und den Finanzmarkt.

Das gesamte Datenportfolio wird täglich erweitert und fortlaufend ergänzt um eigene Recherchen und Befragungen von Konsumenten oder Unternehmen.

Hier geht’s zum unserem Datenkatalog

Daten für Planung & Strategie

Egal ob für eine Standort- und Expansionsplanung oder eine Wettbewerbsanalyse: Wir führen ein sehr breites Portfolio an nationalen und internationalen Marktdaten. Ein weiteres Spezialgebiet sind sog. POIs (Points-of-Interest). Das sind Adressen mit Standorten und weiterführende Informationen wie z.B. Wettbewerbsstandorte mit Öffnungszeiten und Umsätzen, Mobilitäts- und Frequenzdaten usw. Es gibt fast kein Datum, was wir nicht für eine bestimmte Fragestellung recherchieren oder entwickeln können.

Hier geht’s zum unserem Datenkatalog

Daten für Marketing & CRM

Im Marketing stellt sich die Frage wie sich Zielgruppen für Produkte besser beschreiben und ansprechen lassen. Mit unserer fortlaufenden Befragung von Konsumenten, dem CASA Monitor, gibt es nichts, was uns entgeht. Auch aktuelle Fragestellungen lassen sich schnell und gezielt beantworten. Wir erstellen Personas adressgenau und übertragen diese in Ihr CRM. Wir bestimmen neue Potenziale und liefern Neukundenadressen inkl. möglicher Ansprechpartner. Dank unserer täglich gepflegten CASA Datenbank können wir in Summe alle rund 83 Mio. Einwohner bzw. rund 41 Mio. Haushalte mikrogeographisch und rund 6 Mio. aktive Firmen gebäudescharf beschreiben.

Hier geht’s zum unserem Datenkatalog

Daten für Vertrieb

Mit unseren hochpräzisen Geodaten wie z.B. Gebäude, Straßen und Siedlungsblocks beschreiben wir exakt jedes Vertriebsgebiet und jeden Vertriebsstandort. Wir zeigen dem Vertrieb Kundenverteilungen, Neukundengewinne und Potenziale auf Karten, optimieren Routen und Wege. Das Vertriebscontrolling nutzt die Transparenz interaktiver Karten und erkennt schneller Erfolge oder Misserfolge.

Hier geht’s zum unserem Datenkatalog

Unser Datenkatalog

Das Standartdatenportfolio der infas 360 ist direkt online abrufbar. Dazu benutzt wird eine sogenannte Datenplattform, die wir unseren Kunden auch für ihre eigenen Daten und deren Kommunikation unternehmensintern besonders ans Herz legen. Die vielleicht bekannteste Datenplattform ist die www.corona-datenplattorm.de, die im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) entwickelt wurde und auf deren Basis die Maßnahmenerfassung und Evaluationsbericht erfolgte.

Hier geht’s zum unserem Datenkatalog

Unsere Daten beschreiben abstrahiert die Phänomene unserer Welt. Auf ihrer Basis lassen sich bessere Entscheidungen treffen.

Einkommensverteilung in deutschen Großstädten

Mit der Überschrift „Die Muster der Ungleichheit“ veröffentlicht die ZEITOnline die Einkommensverteilung feinräumig für alle 80 Großstädte Deutschlands. Die Daten…

Startup-Report: Deutlich weniger Neugründungen in 2022

Laut der aktuell veröffentlichten Zahlen im Startup-Report 2022 von infas 360, haben wir deutschlandweit einen Gründungsrückgang von 13,3% zu verzeichnen…

Die reale Kaufkraft in Europa

Schon gewusst? Obwohl die Kaufkraft in der Schweiz mit 44.663€ pro Kopf 63% höher liegt als in Deutschland (nur 27.421€),…

Send this to a friend