Global Player der Marktdaten

Internationale Marktdaten

Auch für internationale Fragestellungen bieten wir unseren Kunden ein breites Portfolio an Marktkennziffern. Insgesamt sind Marktdaten für etwa 140 Länder verfügbar.

Die Basis unserer internationalen Marktdatenbank bilden die Daten der landesspezifischen Statistikämter. Diese werden sorgfältig gesichtet, aufbereitet und je nach Fragestellung mit den dafür notwendigen geographischen Ebenen verknüpft.

Aufgrund der inhomogenen internationalen amtlichen und postalischen Strukturen sind die Marktdaten, je nach Land, auf unterschiedlichen Ebenen verfügbar. In der Regel verfügbare Marktstrukturen sind:

  • Postleitzahlengebiete
  • Gemeinden / Regionen
  • Zensusgebiete / Statistische Gebiete

Für einige Länder können wir Sachdaten auch auf feineren mikrogeographischen Ebenen anbieten, in unserer CASA Big Data-Datenbank, z.B. auf Ebene der Ortsteile oder Adresse.

Folgende Marktkennziffern sind für einen Großteil der Länder verfügbar:

  • Einwohner
  • Einwohner nach Altersklassen
  • Einwohner nach Geschlecht
  • Haushalte
  • Kaufkraft
  • Produktspezifische Kaufkraft-Kennziffern (z.B. Textilien, medizinische Produkte, Schmuck etc.)

In unserem Portfolio bieten wir neben Einzelabfragen auch Daten-Pakete an, darunter das PLZ-Paket für Europadaten mit Kennziffern zu Einwohner, Einkommen, Ladestationen, Garagen, Urbanisierungsgrad. Unser Ortsteil-Paket beinhaltet Daten u.a. zu Einwohner, Altersklassen, Haushaltsgröße, Einkommen, Eigentumsform.

Auch für kundenspezifische Anfragen können wir Daten über gängige statistische Verfahren berechnen, so dass wir ein individuell zugeschnittenes Datenpaket zusammenstellen können.

Autor: Erika Ritz

Definition Geodaten und Abgrenzung zur Geoinformation

Definition von Geodaten: Im Allgemeinen dienen Daten dem Zweck der Auswertung. Geodaten im speziellen speichern dazu strukturierte codierte Angaben zur…

The Future of Research: Die neue FOR ist da!

In Zeiten der Digitalisierung sind neue Printmedien selten geworden. Aber Erfolg gibt Recht. Denn wir befinden uns auch in Zeiten…

Internationale Marktdaten: Same same but different. infas 360 erweiter …

„Same same but different“ lautet in Thailand standardmäßig die Antwort, wenn man sich über eine Sehenswürdigkeit erkundigt und bedeutet soviel…

Send this to a friend