
Studium der Wirtschaftsgeografie Aachen und USA mit Schwerpunkt GIS und Geodaten, Abschluss Wirtschaftsgeograph M.A.
Verschiedene Managementpositionen in den Bereichen Vertrieb, Content und Systeme u.a. von 2005 bis 2012 als Geschäftsführer der infas geodaten und im Führungskreis der Schober Group.

Ann-Kathrin Hartmann
Nach der schulischen Ausbildung zur kfm. Fremdsprachenassistentin erfolgte der Berufseinstieg bei der NGO Forest Stewardship Council in Bonn in der Marketing- und Kommunikationsabteilung. Das Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft an der SRH Fernhochschule Riedlingen mit Schwerpunkt Sportmanagement erfolgte berufsbegleitend. Bei infas 360 seit 2019.

Valentina Mencel
Master of Science mit dem Schwerpunkt Management and Organization. Bachelor of Science mit Schwerpunkten Unternehmensberatung, Personalmanagement und Wirtschaftsinformatik. Praxiserfahrungen u. a. bei Mazda Motor Europe, Deutsche Telekom und ORBIT. Seit 2017 im Team Customer Management bei infas 360.

Tobias Gödderz
Studium der Politkwissenschaft, Medienwisschaft und Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt empirischer Sozialforschung. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Berufseinstieg als Business Manager für Analysen bei der infas geodaten GmbH. Wechsel in den Bereich Sales als Consultant für Geomarketing und CRM-Analysen. Seit 2015 Head of Sales für Geomarketing bei der infas 360 GmbH.

Julia Kroth
Bachelorstudium der Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Markt-, Werbe- und Medienpsychologie sowie Marketing Management. Masterstudium der Markt- und Medienforschung. Praxiserfahrungen u. a. in der betrieblichen Marktforschung bei Pernod Ricard Deutschland. Seit 2017 bei infas 360 im Team Data Science.

Silke Jansen
Masterstudium der psychologischen Statistik mit Schwerpunkt angewandte Methoden. Zuvor Bachelorstudium der Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsmanagement. Vor der Anstellung bei infas 360 war Silke Jansen als Data Analystin im aCRM tätig und sammelte bereits Erfahrungen im Projekt-, Kunden- und Kampagnenmanagement.

Julia Dick
Masterstudium an der Technischen Universität München im Studiengang Transportation Systems (M.Sc.). Bachelorstudium der Geographie (B.Sc.) an der Universität Bonn, mit einem Auslandssemester an der la Sapienza in Rom (Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie). Studienbegleitend verschiedene Tätigkeiten: Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl (Siedlungsstruktur und Verkehrsplanung) sowie diverse Praktika im Mobilitätssektor, z.B. bei der Deutschen Bahn. Nach dem Studium erste Stationen in der Verwaltung sowie im Beratungsunternehmen Prognos. Seit Oktober 2022 bei infas 360 im Bereich Geomarketing.

Sascha Jablonski
Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Köln. Anschließend Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten (B2B-) Marketing und Unternehmensberatung mit Abschluss als Bachelor of Science. Studienbegleitend tätig bei Böcker Ziemen Management Consultants GmbH & Co. KG sowie der Formel D (UK) Ltd. Bei infas 360 seit 2014.

Sebastian Hugo
Bachelorstudium der Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Anschließend Masterstudium Economics an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Design & Behaviour und Public Economics. Seit 2017 bei infas 360 im Bereich Datenbanken und Prozesse.

Dr. Barbara Wawrzyniak
Studium der Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Familiensoziologie und Methoden der empirischen Sozialforschung sowie der Medien- und Kulturwissenschaften an der Universität Düsseldorf. Promotion an der Universität Duisburg-Essen mit Schwerpunkt Lebensverläufe und Längsschnittanalysen. Von 2010 – 2013 Projektkoordinatorin an der Universität zu Köln sowie lokale Datenkoordinatorin für die Universität Bamberg. Langjährige Tätigkeit im Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit.

Eckhard Georgi
Grafik-Designer. Bis 2003 verschiedene Anstellungen als Grafiker, später als Konzeptionstexter und Agenturleiter. Führungspositionen als Leiter der Kundenberatung einer Werbeagentur und Mitglied der Geschäftsführung bei einem der europaweit führenden Werbe-Ausstatter von Sport-Events. Ab 2003 Selbstständigkeit und Marketingleiter der infas geodaten GmbH. Seit 2014 in selber Funktion fest bei der infas 360.

Jens Gladis
Studium des Vermessungswesens an der Fachhochschule Bochum mit Abschluss als Diplom-Ingenieur. Bis 2010 als Projektingenieur im Bereich 3D-Modellierung & -Visualisierung tätig. Anschließend im Bereich Business Intelligence zuständig für die Administration der SQL Server und Oracle Essbase Datenbanken sowie die Entwicklung von ETL-Prozessen und deren Scheduling.

Matthias Sell
Bachelor Sc. Geographie an der Uni Bonn mit den Schwerpunkten Stadt- und Wirtschaftsgeographie. Anschließend erste Berufserfahrung als Gründer des Startups Captain Immo/Kartenhaus Software GmbH rund um die Thematik Geodaten für die Immobilienbranche. Seit 2019 bei infas 360, aktuell parallel Studium Master of Science Geographie Uni Bonn, Schwerpunkt Geomatik/GIS.

Erik Stoye
Masterstudium der Sozialwissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg mit methodischem Schwerpunkt in der quantitativen Sozialforschung. Auslandsstudium für 11 Monate an der Sophia University in Tokio. Erste praktische Erfahrungen im Evaluationsbüro der Martin-Luther-Universität und in der Finanzmarktforschung.

Erika Ritz
Studium der Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg mit den Schwerpunkten Sozialpolitik, Empirische Wirtschaftsforschung und Ökonometrie. Abschluss als Diplom-Volkswirtin. Auslandsstudium für 9 Monate in den USA an der University of Iowa. Sammelte praktische Erfahrungen u.a. im Projektmanagement beim Statistischen Bundesamt und in der Marktforschung bei Ipsos GmbH.

Franziska Kern
Nach dem Bachelorstudium der Sozialwissenschaften folgte das englischsprachige Masterstudium im Fach Sociology and Social Research, beides an der Universität zu Köln. Auslandsaufenthalte in Paris und Utrecht, zudem studienbegleitende Tätigkeiten an der Universität und einem Leibniz-Institut, sowie in der Marktforschung. Seit Dezember 2020 im Team Daten & Analysen als Consultant für den Bereich Data Science beschäftigt.

Sophia Hammerschmidt
Studium der Volkswirtschaftslehre an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn mit Bachelor- und Masterabschluss. Inhaltlicher Schwerpunkt Statistik und Methoden. Studienbegleitend verschiedene Tätigkeiten in Forschungseinrichtungen. Seit 2018 bei infas 360.

Martha Klecha
Bachelor- und Masterstudium der Angewandten Humangeographie an der Universität Trier. Absolvierung eines Auslandssemesters an der Universität Göteborg. Von 2014 bis 2016 tätig für HRS Hotel Reservation Service als Geo Expert. Seitdem bei infas 360.

Mathias Welp
M.Sc. in Physical Geography and Ecosystem Science an der Lund University in Schweden mit Schwerpunkten in der Fernerkundung und Klimamodellierung. Zuvor Bachelor in Geographie an der Uni Bonn mit Auslandssemester in der Schweiz. Nach ersten Arbeitserfahrungen bei der GIZ und bei Germanwatch seit April 2022 bei infas 360.

Beatrice Nolte
Bachelorstudium der Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Anschließend Masterstudium der VWL an der Universität Duisburg-Essen mit den Schwerpunkten Ökonometrie und empirische Wirtschaftsforschung. Begleitend Tätigkeiten in der Instituts-Marktforschung bei der Consulimus AG. Bei infas 360 ist Beatrice Nolte seit 2018.

Dustin Bach
Bachelorstudium der Geographie an der Universität Bonn. Anschließend Masterstudium an der Universität Köln mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie und Entwicklung des globalen Südens. 2019 Auslandssemester in der Slowakei mit fachlicher Ausrichtung auf Geoinformatik und Fernerkundung. Dreimonatiges Praktikum bei infas LT im Bereich Account Management. September 2020 – Juni 2021 Trainee Data Science bei INFAS360. Seitdem Project Manager Geodaten & Processing.

Antonia Weddeling
Bachelor of Arts in Politikwissenschaft und Wirtschaftswissenschaften der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Master of Arts in Sozioökonomie der Universität Duisburg-Essen. Neben Auslandsaufenthalten in Guayaquil, Lincoln und Montevideo studienbegleitende Tätigkeiten an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und der Universität zu Köln. Seit Oktober 2022 im Team Daten & Analysen als Junior Data Scientist beschäftigt.

Parth Butte
Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik von der University of Pune, Indien. Danach Senior Analyst bei Capgemini India Pvt. Ltd. Master-Abschluss in IT for Energy. Arbeitete an Open-Source-Projekten zu Data Science und Elektromobilität. Begeistert sich für Python-Programmierung, Datenanalyse, Data Science und Automatisierungstests. Arbeitet seit Februar 2022 als Data Scientist bei infas360.

Kai Dannies
Nach Abitur und Wehrdienst Studium der Informatik an der Otto-von Guericke-Universität in Magdeburg, das er als Bachelor abschloss, um dann ein Masterstudium anzuschließen. Nach Stationen als Schnittstellenanalyst bei der Deutsche Telekom AG und als selbstständiger Softwareentwickler mit Spezialisierung auf Künstliche Intelligenz seit 2018 im Team IT & Datenbanken von infas 360.

Lisa Zirbes
Bachelor of Science in Geographie und Master of Science in Wirtschaftsgeographie und Raumentwicklungspolitik, beides an der Universität Gießen. Vor der Anstellung bei infas 360 war Lisa Zirbes von 2019 bis 2023 als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Wirtschaftsgeographie der Universität Gießen beschäftigt. Hier forschte sie zu „Hidden Champions als zentrales Element der Stabilisierung ländlicher Regionen in Zeiten der Digitalisierung“. Weitere praktische Erfahrungen sammelte sie bei der empirica AG in Bonn und bei der CIMA Austria GmbH. Nebenberuflich finalisiert sie grade ihre Promotion im Bereich wissensbasierte Regionalentwicklung.

Christina Lay
Abschluss im Jahr 2004 zur staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin an der Dr. Zimmermanschen Wirtschafts- und EDV Schule in Koblenz und anschließende Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel.
In Ihrer beruflichen Laufbahn hat sie viele Jahre fundierte Kenntnisse in der Assistenz der Geschäftsführung und der Disposition bei einem privaten Radiosender erlangt.
Sie bereichert seit 01.04.2023 als Office Managerin das Team der infas 360 GmbH.

Verena Thiemann
Ausbildung zur Industriekauffrau bei einem weltweit agierenden kunststoffverarbeitenden Betrieb (Muttergesellschaft in den USA).
Auslandserfahrung als „Interims-Teamleiterin Customer-Service“ im niederländischen Schwesterwerk in Rotterdam.
Wechsel 2020 zum europaweiten Marktführer für Instant-Produkte / Lebensmittelindustrie.
Nebenbei Mitwirkung in den Unternehmen der Eltern. Unternehmerische Zusammenhänge zwischen Entwicklung, Produktion und Vertrieb wurden bereits im Jugendalter vermittelt.
Berufsbegleitendes Studium „Bachelor of Arts (B.A.) Business Administration“ an der FOM in Bonn. Bei infas 360 seit 2023.