Michael Herter, infas 360 GmbH

Michael Herter

Studium der Wirtschaftsgeografie Aachen und USA mit Schwerpunkt GIS und Geodaten, Abschluss Wirtschaftsgeograph M.A.
Verschiedene Managementpositionen in den Bereichen Vertrieb, Content und Systeme u.a. von 2005 bis 2012 als Geschäftsführer der infas geodaten und im Führungskreis der Schober Group.

Ann-Kathrin Hartmann, infas 360 GmbH

Ann-Kathrin Hartmann

Project Manager
Customer Management

[ a.hartmann@infas360.de ]

[ +49 228 74887 383 ]

Nach der schulischen Ausbildung zur kfm. Fremdsprachenassistentin erfolgte der Berufseinstieg bei der NGO Forest Stewardship Council in Bonn in der Marketing- und Kommunikationsabteilung. Das Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft an der SRH Fernhochschule Riedlingen mit Schwerpunkt Sportmanagement erfolgte berufsbegleitend. Bei infas 360 seit 2019.

Valentina Mencel, infas 360 GmbH

Valentina Mencel

Project Manager
Customer Management

[ v.mencel@infas360.de ]

[ +49 228 74887 375 ]

Master of Science mit dem Schwerpunkt Management and Organization. Bachelor of Science mit Schwerpunkten Unternehmensberatung, Personalmanagement und Wirtschaftsinformatik. Praxiserfahrungen u. a. bei Mazda Motor Europe, Deutsche Telekom und ORBIT. Seit 2017 im Team Customer Management bei infas 360.

Tobias Goedderz infas 360

Tobias Gödderz

Head of Geomarketing
Consulting

[t.goedderz@infas360.de ]

[ +49 228 74887 373 ]

Studium der Politkwissenschaft, Medienwisschaft und Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt empirischer Sozialforschung. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Berufseinstieg als Business Manager für Analysen bei der infas geodaten GmbH. Wechsel in den Bereich Sales als Consultant für Geomarketing und CRM-Analysen. Seit 2015 Head of Sales für Geomarketing bei der infas 360 GmbH.

Julia Kroth, infas 360 GmbH

Julia Kroth

Senior Consultant
Data Science

[ j.kroth@infas360.de ]

[ +49 228 74887 376 ]

Bachelorstudium der Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Markt-, Werbe- und Medienpsychologie sowie Marketing Management. Masterstudium der Markt- und Medienforschung. Praxiserfahrungen u. a. in der betrieblichen Marktforschung bei Pernod Ricard Deutschland. Seit 2017 bei infas 360 im Team Data Science.

Porträtfoto von Silke Jansen, infas 360 GmbH

Silke Jansen

Masterstudium der psychologischen Statistik mit Schwerpunkt angewandte Methoden. Zuvor Bachelorstudium der Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsmanagement. Vor der Anstellung bei infas 360 war Silke Jansen als Data Analystin im aCRM tätig und sammelte bereits Erfahrungen im Projekt-, Kunden- und Kampagnenmanagement.

Foto von Julia Dick, infas 360 GmbH

Julia Dick

Junior Sales Consultant
Geomarketing

[ j.dick@infas360.de ]

[ +49 228 74887 386 ]

Masterstudium an der Technischen Universität München im Studiengang Transportation Systems (M.Sc.). Bachelorstudium der Geographie (B.Sc.) an der Universität Bonn, mit einem Auslandssemester an der la Sapienza in Rom (Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie). Studienbegleitend verschiedene Tätigkeiten: Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl (Siedlungsstruktur und Verkehrsplanung) sowie diverse Praktika im Mobilitätssektor, z.B. bei der Deutschen Bahn. Nach dem Studium erste Stationen in der Verwaltung sowie im Beratungsunternehmen Prognos. Seit Oktober 2022 bei infas 360 im Bereich Geomarketing.

Sascha Jablonski, infas 360 GmbH

Sascha Jablonski

Business Manager
B2B-Targeting

[ s.jablonski@infas360.de ]

[ +49 228 74887 370 ]

Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Köln. Anschließend Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten (B2B-) Marketing und Unternehmensberatung mit Abschluss als Bachelor of Science. Studienbegleitend tätig bei Böcker Ziemen Management Consultants GmbH & Co. KG sowie der Formel D (UK) Ltd. Bei infas 360 seit 2014.

Sebastian Hugo, infas 360 GmbH

Sebastian Hugo

Project & Product Manager
B2B

[ s.hugo@infas360.de ]

[ +49 228 74887 362 ]

Bachelorstudium der Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Anschließend Masterstudium Economics an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Design & Behaviour und Public Economics. Seit 2017 bei infas 360 im Bereich Datenbanken und Prozesse.

Dr. Barbara Wawrzyniak, infas 360 GmbH

Dr. Barbara Wawrzyniak

Studium der Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Familiensoziologie und Methoden der empirischen Sozialforschung sowie der Medien- und Kulturwissenschaften an der Universität Düsseldorf. Promotion an der Universität Duisburg-Essen mit Schwerpunkt Lebensverläufe und Längsschnittanalysen. Von 2010 – 2013 Projektkoordinatorin an der Universität zu Köln sowie lokale Datenkoordinatorin für die Universität Bamberg. Langjährige Tätigkeit im Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit.

Eckhard Georgi, infas 360 GmbH

Eckhard Georgi

Grafik-Designer. Bis 2003 verschiedene Anstellungen als Grafiker, später als Konzeptionstexter und Agenturleiter. Führungspositionen als Leiter der Kundenberatung einer Werbeagentur und Mitglied der Geschäftsführung bei einem der europaweit führenden Werbe-Ausstatter von Sport-Events. Ab 2003 Selbstständigkeit und Marketingleiter der infas geodaten GmbH. Seit 2014 in selber Funktion fest bei der infas 360.

Jens Gladis, infas 360 GmbH

Jens Gladis

Head of
Geodata & Processing

[ j.gladis@infas360.de ]

[ +49 228 74887 372 ]

Studium des Vermessungswesens an der Fachhochschule Bochum mit Abschluss als Diplom-Ingenieur. Bis 2010 als Projektingenieur im Bereich 3D-Modellierung & -Visualisierung tätig. Anschließend im Bereich Business Intelligence zuständig für die Administration der SQL Server und Oracle Essbase Datenbanken sowie die Entwicklung von ETL-Prozessen und deren Scheduling.

Erik Stoye, infas 360 GmbH

Erik Stoye

Senior Data Scientist
Data & Analytics

[ e.stoye@infas360.de ]

[ +49 228 74887 377 ]

Masterstudium der Sozialwissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg mit methodischem Schwerpunkt in der quantitativen Sozialforschung. Auslandsstudium für 11 Monate an der Sophia University in Tokio. Erste praktische Erfahrungen im Evaluationsbüro der Martin-Luther-Universität und in der Finanzmarktforschung.

Erika Ritz, infas 360 GmbH

Erika Ritz

Dep. Head
Data & Analytics

[ e.ritz@infas360.de ]

[ +49 228 74887 371 ]

Studium der Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg mit den Schwerpunkten Sozialpolitik, Empirische Wirtschaftsforschung und Ökonometrie. Abschluss als Diplom-Volkswirtin. Auslandsstudium für 9 Monate in den USA an der University of Iowa. Sammelte praktische Erfahrungen u.a. im Projektmanagement beim Statistischen Bundesamt und in der Marktforschung bei Ipsos GmbH.

Ulrike Görke, infas 360 GmbH

Ulrike Görke

Business Director
Location Intelligence

[ u.goerke@infas-lt.de ]

[ +49 228 95914 28 ]

Franziska Kern, infas 360 GmbH

Franziska Kern

 

Nach dem Bachelorstudium der Sozialwissenschaften folgte das englischsprachige Masterstudium im Fach Sociology and Social Research, beides an der Universität zu Köln. Auslandsaufenthalte in Paris und Utrecht, zudem studienbegleitende Tätigkeiten an der Universität und einem Leibniz-Institut, sowie in der Marktforschung. Seit Dezember 2020 im Team Daten & Analysen als Consultant für den Bereich Data Science beschäftigt.

Sophia Hammerschmidt, infas 360 GmbH

Sophia Hammerschmidt

Data Scientist
Data & Analytics

[ s.hammerschmidt@infas360.de ]

[ +49 228 74887 367 ]

Studium der Volkswirtschaftslehre an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn mit Bachelor- und Masterabschluss. Inhaltlicher Schwerpunkt Statistik und Methoden. Studienbegleitend verschiedene Tätigkeiten in Forschungseinrichtungen. Seit 2018 bei infas 360.

Philipp Borgschulte, infas 360 GmbH

Philipp Borgschulte

Business Director
Location Intelligence

[ p.borgschulte@infas-lt.de ]

[ +49 228 95914 23 ]

Mathias Welp, infas 360 GmbH

Mathias Welp

 

Junior Project Manager
Geodata & Processing

[ m.welp@infas360.de ]

[ +49 228 74887 366 ]

M.Sc. in Physical Geography and Ecosystem Science an der Lund University in Schweden mit Schwerpunkten in der Fernerkundung und Klimamodellierung. Zuvor Bachelor in Geographie an der Uni Bonn mit Auslandssemester in der Schweiz. Nach ersten Arbeitserfahrungen bei der GIZ und bei Germanwatch seit April 2022 bei infas 360.

Sophia Hammerschmidt, infas 360 GmbH

Sophia Hammerschmidt

Data Scientist
Data & Analytics

[ s.hammerschmidt@infas360.de ]

[ +49 228 74887 367 ]

Studium der Volkswirtschaftslehre an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn mit Bachelor- und Masterabschluss. Inhaltlicher Schwerpunkt Statistik und Methoden. Studienbegleitend verschiedene Tätigkeiten in Forschungseinrichtungen. Seit 2018 bei infas 360.

Beatrice Nolte, infas 360 GmbH

Beatrice Nolte

Data Scientist
Dep. Head
Data & Analytics

[ b.nolte@infas360.de ]

[ +49 228 74887 378 ]

Bachelorstudium der Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Anschließend Masterstudium der VWL an der Universität Duisburg-Essen mit den Schwerpunkten Ökonometrie und empirische Wirtschaftsforschung. Begleitend Tätigkeiten in der Instituts-Marktforschung bei der Consulimus AG. Bei infas 360 ist Beatrice Nolte seit 2018.

Conny Plagge, infas 360 GmbH

Conny Plagge

 

Julia Suchy, infas 360 GmbH

Julia Suchy

Office Management
& Acounting

[ j.suchy@infas-lt.de ]

[ +49 228 95914 12 ]

Marcel Braun, infas 360 GmbH

Marcel Braun

Data Scientist
Dep. Head
Data & Analytics

[ m.braun@infas-lt.de ]

[ +49 228 9591 40 ]

Teamfoto von Antonia Weddeling infas 360

Antonia Weddeling

Junior Data Scientist
Daten & Analytics

[ a.weddeling@infas360.de ]

[ +49 228 74887 381 ]

Bachelor of Arts in Politikwissenschaft und Wirtschaftswissenschaften der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Master of Arts in Sozioökonomie der Universität Duisburg-Essen. Neben Auslandsaufenthalten in Guayaquil, Lincoln und Montevideo studienbegleitende Tätigkeiten an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und der Universität zu Köln. Seit Oktober 2022 im Team Daten & Analysen als Junior Data Scientist beschäftigt.

Foto von Parth Butte, infas 360 GmbH

Parth Butte

Data Scientist
Geodata & Processing

[ p.butte@infas360.de ]

[ +49 228 74887 379 ]

Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik von der University of Pune, Indien. Danach Senior Analyst bei Capgemini India Pvt. Ltd. Master-Abschluss in IT for Energy. Arbeitete an Open-Source-Projekten zu Data Science und Elektromobilität. Begeistert sich für Python-Programmierung, Datenanalyse, Data Science und Automatisierungstests. Arbeitet seit Februar 2022 als Data Scientist bei infas360.

Kai Dannies, infas 360 GmbH

Kai Dannies

Project Manager
IT & Processing

[ k.dannies@infas360.de ]

[ +49 228 74887 380 ]

Nach Abitur und Wehrdienst Studium der Informatik an der Otto-von Guericke-Universität in Magdeburg, das er als Bachelor abschloss, um dann ein Masterstudium anzuschließen. Nach Stationen als Schnittstellenanalyst bei der Deutsche Telekom AG und als selbstständiger Softwareentwickler mit Spezialisierung auf Künstliche Intelligenz seit 2018 im Team IT & Datenbanken von infas 360.

Paul Heid, infas 360 GmbH

Paul Heid

Account
Management Sales

[ p.heid@infas-lt.de ]

[ +49 228 95914 24 ]

Melanie Cöln, infas 360 GmbH

Melanie Cöln

Account
Management Service

[ m.coeln@infas-lt.de ]

[ +49 228 95914 11 ]

Christian Hoffmann, infas 360 GmbH

Christian Hoffmann

Consultant
Performance Marketing

[ c.hoffmann@infas-lt.de ]

[ +49 228 95914 30 ]

Sara Hernández, infas 360 GmbH

Sara Hernández

Johann Neugebauer, infas 360 GmbH

Johann Neugebauer

Consultant
Performance Marketing

[ j.neugebauer@infas-lt.de ]

[ +49 228 95914 29 ]

Johanna Pardella, infas 360 GmbH

Johanna Pardella

Markus Heber, infas 360 GmbH

Markus Heber

Alexander Werner, infas 360 GmbH

Alexander Werner

Lisa Zirbes infas 360

Dr. Lisa Zirbes

Bachelor of Science in Geographie und Master of Science in Wirtschaftsgeographie und Raumentwicklungspolitik, beides an der Universität Gießen. Vor der Anstellung bei infas 360 war Lisa Zirbes von 2019 bis 2023 als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Wirtschaftsgeographie der Universität Gießen beschäftigt. Hier forschte sie zu „Hidden Champions als zentrales Element der Stabilisierung ländlicher Regionen in Zeiten der Digitalisierung“. Weitere praktische Erfahrungen sammelte sie bei der empirica AG in Bonn und bei der CIMA Austria GmbH. Nebenberuflich finalisiert sie grade ihre Promotion im Bereich wissensbasierte Regionalentwicklung.

Markus Ertner, infas 360 GmbH

Markus Ertner

Foto noch nicht vorhanden

Hier könntest Du sein