• Daten-Produkte
    • Automotive
    • Adressen und Gebäude
    • Bauen und Wohnen
    • Soziodemographie
    • Kaufkraftdaten und Einkommen
    • Consumer Health
    • Energie und Wärme
    • Consumer Typologien
    • Firmenadressen und POI
  • Lösungen
    • Zielgruppen
    • B2B-Marketing
    • B2C Marketing
    • Analytisches CRM
    • Kundensegmentierung
    • Potenzialanalysen
    • Standortplanung
    • Breitbandausbau
    • Kommunale Wärmeplanung
  • Datenkatalog
  • News
  • Kontakt
  • Case Studies
  • Unternehmen
Impactful
Geo Intelligence
infas360
Seite durchsuchen...
  • Daten-Produkte
    • Automotive
    • Adressen und Gebäude
    • Bauen und Wohnen
    • Soziodemographie
    • Kaufkraftdaten und Einkommen
    • Consumer Health
    • Energie und Wärme
    • Consumer Typologien
    • Firmenadressen und POI
  • Lösungen
    • Zielgruppen
    • B2B-Marketing
    • B2C Marketing
    • Analytisches CRM
    • Kundensegmentierung
    • Potenzialanalysen
    • Standortplanung
    • Breitbandausbau
    • Kommunale Wärmeplanung
  • Datenkatalog
  • News
  • Kontakt
  • Case Studies
  • Unternehmen
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter X
  • LinkedIn
  • YouTube

Unsere Partner

Home > News > Data Science > Research
    Weitere laden…
  • Energiedaten

    Keine Energiewende bei geringer Sanierungsquote

    Rund 70% aller Gebäude in Deutschland sind älter als 30 Jahre. Viele alte Heizkessel für Öl und Gas stehen damit…

    1. Juni 2022
    Analytics, CASA Monitor Energie, Data Analytics, Data Science, Energiewirtschaft, Gebäudedaten, Geomarketing, Research, Small Area Methoden
  • Konsumgruppe GenZ

    So tickt Gen Z: Sie suchten Insta oder TikTok und vloggen von allem.

    So begeistert man die Gen Z, lautete der Vortrag von Yaël Meier auf dem diesjährigen Branchengipfel der Möbelindustrie in München.…

    18. Mai 2022
    Casa-Monitor Wohnen, Data Science, Research
  • Homeoffice-Nutzung sinkt. Bonn aber legt zu und löst München ab.

    Zur Analyse der pandemischen Lage ist das Wissen über die Menschen, die von zu Hause aus arbeiten unabdingbar. Bereits vergangenes…

    4. April 2022
    Corona-Daten, Data Science, Research, Small Area Methoden, Smart Research
  • Beliebteste Heizungssysteme vor der Energiekrise

    Jedes Jahr befragt infas 360 über 10.000 Personen umfassend zum Themenfeld Wohnen und Energie. Auf dieser Basis werden wichtige Regionalkennziffern…

    15. März 2022
    CASA Monitor Energie, Data, Data Science, Energiewirtschaft, Marktdaten
  • Die regionale Möbelkaufkraft – Wo wird wieviel ausgegeben?

    Ob für Nahrung, Pflege oder den Wohnbereich – infas 360 berechnet fortlaufend regionale Kennziffern nach Produktgruppen zur Kaufkraft. Aktuelles Beispiel: …

    15. Februar 2022
    CASA-Monitor, Casa-Monitor Wohnen, Customer Analytics, Data Science, Geomarketing, Immobilien, Kaufkraft, Marktdaten
  • Junge Frauen arbeiten an Laptops an einem großen Tisch

    Gründerinnenquote in Bonn mit Spitzenwert?

    Täglich analysiert infas 360 alle Neugründungen im Handelsregister nach Gesellschaftstyp wie beispielsweise GmbH oder UG, Gesellschafterstrukturen, Branche und Personen der…

    27. Januar 2022
    Businessdaten, Data, Data Science, Marktdaten, Research
  • Forschungsauftrag: Covid19-Auswirkungen innerstädtisch untersuchen

    Gemeinsam mit dem RWI Essen und dem ifo Institut erhält infas 360 im Rahmen zur „Erschließung räumlicher Daten als Entscheidungsgrundlage…

    14. November 2021
    Analytics, CASA-Monitor, Corona-Daten, Covid-19, Data Analytics, Data Science, Health Care, Research, Wissenschaft
  • Im Fokus: Zielgruppen für Ernährung, Gesundheit und Nachhaltigkeit

    Zwei von drei Personen gaben bei unserer letzten Umfrage an, ein Omnivor (Allesesser) zu sein. Nur 2,7% der über 10.000…

    29. September 2021
    CASA-Monitor, Data Science, Handel, Health Care, Kaufkraft, Research
  • Spiegelbild einer Frau vor einer Skyline

    Blended Calibration: repräsentative Befragungsdaten regionalisieren

    Mit „Blended Calibration“ hat die infas-Gruppe ein Verfahren entwickelt, mit dem valide repräsentative Befragungsergebnisse gewonnen werden können, die bis in…

    30. August 2021
    Analytics, CASA-Monitor, Data Science, Research, Small Area Methoden, Smart Research
  • Erstmals Nutzung von Home-Office regionalisiert

    Belastbare Daten zur Homeoffice-Nutzung für Landkreise und kreisfreie Städte gab es bislang nicht. Auf Basis einer gemeinsamen Befragung im Frühjahr…

    5. Juli 2021
    Analytics, Case Studies, Data, Data Science, Marktdaten, Mikrogeographie, Research, Small Area Methoden, Smart Research
Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Ollenhauerstraße 1
53113 Bonn
Telefon: +49 228 959140
E-Mail: info@infas360.de

About infas360

  • Unternehmen
  • Events & Webinare
  • Jobs
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
  • Allgemeine Einkaufsbedingungen

Newsletter abonnieren

loader


Unsere Partner