• Daten-Produkte
    • Automotive
    • Adressen und Gebäude
    • Bauen und Wohnen
    • Soziodemographie
    • Kaufkraftdaten und Einkommen
    • Consumer Health
    • Energie und Wärme
    • Consumer Typologien
    • Firmenadressen und POI
  • Lösungen
    • Zielgruppen
    • B2B-Marketing
    • B2C Marketing
    • Analytisches CRM
    • Kundensegmentierung
    • Potenzialanalysen
    • Standortplanung
    • Breitbandausbau
    • Kommunale Wärmeplanung
  • Datenkatalog
  • News
  • Kontakt
  • Case Studies
  • Unternehmen
Impactful
Geo Intelligence
infas360
Seite durchsuchen...
  • Daten-Produkte
    • Automotive
    • Adressen und Gebäude
    • Bauen und Wohnen
    • Soziodemographie
    • Kaufkraftdaten und Einkommen
    • Consumer Health
    • Energie und Wärme
    • Consumer Typologien
    • Firmenadressen und POI
  • Lösungen
    • Zielgruppen
    • B2B-Marketing
    • B2C Marketing
    • Analytisches CRM
    • Kundensegmentierung
    • Potenzialanalysen
    • Standortplanung
    • Breitbandausbau
    • Kommunale Wärmeplanung
  • Datenkatalog
  • News
  • Kontakt
  • Case Studies
  • Unternehmen
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter X
  • LinkedIn
  • YouTube

Unsere Partner

Home > News > Data Science > Data > Marktdaten > Kaufkraft
    Weitere laden…
  • Zwei Frauen mit Einkaufstüten auf einer Rolltreppe

    Die richtige Standortbewertung für den Einzelhandel

    Der Einzelhandel steht seit einigen Jahren vor großen Herausforderungen. Sinkende Umsätze aufgrund verschiedener Faktoren wie Digitalisierung, veränderte Konsumgewohnheiten und wirtschaftliche…

    19. September 2024
    Branchen, Consulting, Gebäudedaten, Geodaten, Geomarketing, Kaufkraft, Location Intelligence, Mikrogeographie, Small Area Methoden, Standortplanung
  • Europas ungleiche Einkommen: Kostenlosen Wandkalender bestellen – …

    Europas ungleiche Einkommen nach Ländern direkt und das ganze Jahr auf einem Blick: Mit jedem kostenlosen Wandkalender 2024, der bei…

    13. Dezember 2023
    Data, Data Science, Internationale Marktdaten, Kaufkraft, Marktdaten
  • Datenkataloge als Teil der Datenstrategie

    Am 30. August 2023 hat das Bundeskabinett die neue Nationale Datenstrategie beschlossen, die gemeinsam vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr…

    30. August 2023
    Amtliche Geodaten, Businessdaten, Case Studies, Data, Data Science, Gebäudedaten, Geodaten, Internationale Marktdaten, Kaufkraft, Marktdaten, Migrationsdaten, Mikrogeographie, Wohnlage
  • Stadtklima im Wandel: Hitze trifft nicht alle gleich

    Die Klimawirkungs- und Risikoanalyse für Deutschland projiziert eine flächendeckende Zunahme von Hitzewellen vor allem für die urbanen Ballungsräume. Das Stadtklima…

    24. August 2023
    Case Studies, Data Science, Gebäudedaten, Kaufkraft, Public Sector
  • Einkommensverteilung in deutschen Großstädten

    Mit der Überschrift „Die Muster der Ungleichheit“ veröffentlicht die ZEITOnline die Einkommensverteilung feinräumig für alle 80 Großstädte Deutschlands. Die Daten…

    30. Januar 2023
    Data, Data Science, Gebäudedaten, Geomarketing, Kaufkraft, Marktdaten, Mikrogeographie, Standortplanung
  • Die reale Kaufkraft in Europa

    Schon gewusst? Obwohl die Kaufkraft in der Schweiz mit 44.663€ pro Kopf 63% höher liegt als in Deutschland (nur 27.421€),…

    23. Januar 2023
    Data Science, Internationale Geodaten, Internationale Marktdaten, Kaufkraft, Marktdaten, Research
  • Paris, London, New York: Internationale Kaufkraft für 30 Länder

    Wie verteilt sich die internationale Kaufkraft beispielsweise in Frankreich, Italien oder Spanien? Diese Frage stellen sich häufig international agierende Organisationen.…

    4. November 2022
    Businessdaten, Data, Data Science, Geodaten, Geomarketing, Internationale Marktdaten, Kaufkraft, Marktdaten, Standortplanung
  • Die regionale Möbelkaufkraft – Wo wird wieviel ausgegeben?

    Ob für Nahrung, Pflege oder den Wohnbereich – infas 360 berechnet fortlaufend regionale Kennziffern nach Produktgruppen zur Kaufkraft. Aktuelles Beispiel: …

    15. Februar 2022
    CASA-Monitor, Casa-Monitor Wohnen, Customer Analytics, Data Science, Geomarketing, Immobilien, Kaufkraft, Marktdaten
  • Im Fokus: Zielgruppen für Ernährung, Gesundheit und Nachhaltigkeit

    Zwei von drei Personen gaben bei unserer letzten Umfrage an, ein Omnivor (Allesesser) zu sein. Nur 2,7% der über 10.000…

    29. September 2021
    CASA-Monitor, Data Science, Handel, Health Care, Kaufkraft, Research
  • OTC-Kaufkraftkarte (Ausschnitt)

    Die OTC-Kaufkraft 2019

    Erstmals unterschieden nach Online und Offline Im Durchschnitt gibt in Deutschland ein Haushalt monatlich 20,83 € für frei verkäufliche Arzneimittel…
    30. September 2019
    Kaufkraft, Small Area Methoden, Standortplanung
1 2 Nächste
Ollenhauerstraße 1
53113 Bonn
Telefon: +49 228 959140
E-Mail: info@infas360.de

About infas360

  • Unternehmen
  • Events & Webinare
  • Jobs
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
  • Allgemeine Einkaufsbedingungen

Newsletter abonnieren

loader


Unsere Partner