• Daten-Produkte
    • Automotive
    • Adressen und Gebäude
    • Bauen und Wohnen
    • Soziodemographie
    • Kaufkraftdaten und Einkommen
    • Consumer Health
    • Energie und Wärme
    • Consumer Typologien
    • Firmenadressen und POI
  • Lösungen
    • Zielgruppen
    • B2B-Marketing
    • B2C Marketing
    • Analytisches CRM
    • Kundensegmentierung
    • Potenzialanalysen
    • Standortplanung
    • Breitbandausbau
    • Kommunale Wärmeplanung
  • Datenkatalog
  • News
  • Kontakt
  • Case Studies
  • Unternehmen
Impactful
Geo Intelligence
infas360
Seite durchsuchen...
  • Daten-Produkte
    • Automotive
    • Adressen und Gebäude
    • Bauen und Wohnen
    • Soziodemographie
    • Kaufkraftdaten und Einkommen
    • Consumer Health
    • Energie und Wärme
    • Consumer Typologien
    • Firmenadressen und POI
  • Lösungen
    • Zielgruppen
    • B2B-Marketing
    • B2C Marketing
    • Analytisches CRM
    • Kundensegmentierung
    • Potenzialanalysen
    • Standortplanung
    • Breitbandausbau
    • Kommunale Wärmeplanung
  • Datenkatalog
  • News
  • Kontakt
  • Case Studies
  • Unternehmen
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter X
  • LinkedIn
  • YouTube

Unsere Partner

Home > News > Data Science > Geomarketing
    Weitere laden…
  • Zwei Frauen mit Einkaufstüten auf einer Rolltreppe

    Die richtige Standortbewertung für den Einzelhandel

    Der Einzelhandel steht seit einigen Jahren vor großen Herausforderungen. Sinkende Umsätze aufgrund verschiedener Faktoren wie Digitalisierung, veränderte Konsumgewohnheiten und wirtschaftliche…

    19. September 2024
    Branchen, Consulting, Gebäudedaten, Geodaten, Geomarketing, Kaufkraft, Location Intelligence, Mikrogeographie, Small Area Methoden, Standortplanung
  • Zulassungen E-Autos brechen weiter ein. Ladesäulenplanung neu denken?

    Die Ampel-Koalition will, dass im Jahr 2030 mindestens 15 Millionen vollelektrisch betriebene Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen unterwegs sein sollen. Hinzu…

    20. August 2024
    Automotiv, Consulting, Data Analytics, Data Science, Energiewirtschaft, KFZ-Daten, Location Intelligence, Small Area Methoden, Standortplanung
  • Baulücken in Toplagen finden

    Systematische Baulücken erkennen, um anschließend das Bauland zu erschließen, könnte einen entscheidenden Schlüssel beim Wohnungsbau darstellen. Denn die Wohnungsnot und…

    21. März 2024
    Amtliche Geodaten, Data, Data Science, Energiewirtschaft, Gebäudedaten, Geodaten, Geomarketing, Immobilien, Mikrogeographie, Public Data, Public Sector
  • Data Science und easy Mapping aus einer Hand

    Wir informieren heute darüber, dass die infas LT GmbH mit Eintragung im Handelsregister am 25.10.2023 auf die infas 360 GmbH…

    30. Oktober 2023
    Analytics, Data, Data Science, Gebäudedaten, Geomarketing, Geomarketing-Software
  • Business Mapping On Tour

    Nach einer Corona bedingten Pause ist es dieses Jahr endlich wieder soweit: Unser interdisziplinäres Experten-Team für Daten und deren Visualisierung…

    28. Juli 2023
    Data, Event, Geomarketing
  • infas LT und PTV Logistics schließen strategische Allianz

    Unser Schwesterunternehmen und Lösungsanbieter für Location Technologies und Mapping Solutions infas LT wird zukünftig Softwarekomponenten der PTV Logistics zur Tourenplanung…

    26. Juli 2023
    Data Science, Geomarketing-Software, Marktdaten
  • Innerstädtische Mieten und Mietbelastung

    Steigende Mieten und höhere Mietbelastungen bestimmen seit Jahren die Diskussion um den mangelnden Wohnraum in deutschen Großstädten. Hier liegt die…

    28. Februar 2023
    Analytics, Data, Data Analytics, Data Science, Gebäudedaten, Geomarketing, Immobilien, Marktdaten, Mikrogeographie, Small Area Methoden
  • Einkommensverteilung in deutschen Großstädten

    Mit der Überschrift „Die Muster der Ungleichheit“ veröffentlicht die ZEITOnline die Einkommensverteilung feinräumig für alle 80 Großstädte Deutschlands. Die Daten…

    30. Januar 2023
    Data, Data Science, Gebäudedaten, Geomarketing, Kaufkraft, Marktdaten, Mikrogeographie, Standortplanung
  • Paris, London, New York: Internationale Kaufkraft für 30 Länder

    Wie verteilt sich die internationale Kaufkraft beispielsweise in Frankreich, Italien oder Spanien? Diese Frage stellen sich häufig international agierende Organisationen.…

    4. November 2022
    Businessdaten, Data, Data Science, Geodaten, Geomarketing, Internationale Marktdaten, Kaufkraft, Marktdaten, Standortplanung
  • Nachlese: 40 Jahre Geomarketing

    Unter dem Motto Hello Geomarketing trafen sich die Datenexperten in Bonn zum 40-jährigen Jubiläum. Denn in der Bundesstadt wurden 1982…

    21. September 2022
    Data Science, Event, Geomarketing
1 2 3 … 6 7 Nächste
Ollenhauerstraße 1
53113 Bonn
Telefon: +49 228 959140
E-Mail: info@infas360.de

About infas360

  • Unternehmen
  • Events & Webinare
  • Jobs
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
  • Allgemeine Einkaufsbedingungen

Newsletter abonnieren

loader


Unsere Partner